Mit Geld aus der Mannschaftskasse
TSV 1860: Corona-Hilfe - Löwen-Spieler spenden für Giesinger Wirte
3. April 2020, 9:17 Uhr aktualisiert am 3. April 2020, 9:17 Uhr
Das Coronavirus sorgt auch bei Gastronomen für massive Einbußen bei den Einnahmen. Die Spieler des TSV 1860 setzen sich nun für die Wirte in Giesing ein und spenden Geld aus der Mannschaftskasse.
München - Die Situation rund um das Coronavirus, die Ausgangssperre und die Schließung der kleinen Kneipen in Giesing sorgt dafür, dass viele Wirte rund um das Grünwalder Stadion in finanzielle Probleme geraten. Unter www.lokalsupport-giesing.de hat sich eine Initiative gegründet, mit der die Boazn in Giesing unterstützt werden sollen.
Wie die Löwen nun bekannt geben, beteiligen sich auch die Spieler des TSV 1860 an der Aktion. "Als die Mannschaft von den Fans davon erfahren hat, stimmten sich die Spieler sofort in der WhatsApp-Gruppe ab und entschieden, einen Teil der Mannschaftskasse für diese Initiative zu spenden", teilen die Löwen mit.
Die Rückkehr der Sechzger ins Grünwalder Stadion im Jahre 2017 sorgte für eine Belebung des Viertels, bei Heimspielen herrscht in den Giesinger Boazn stets Hochbetrieb.
Spende für Giesinger Wirte: Löwen-Sponsor rundet auf
Auch Kapitän Felix Weber weiß um die Bedeutung der Lokale als Treffpunkt für die Anhänger. "In den Giesinger Kneipen treffen sich die Löwen-Fans, um sich auf die Heimspiele vorzubereiten, daher sind sie ein wichtiger Teil der überragenden Unterstützung, die uns zu vielen Erfolgen getragen hat und hoffentlich bald wieder tragen wird", sagt der Löwen-Kapitän und stellt klar: "Mit unserer Spende möchten wir etwas zurückgeben. Das Motto 'Ihr für uns - Wir für Euch' ist uns wichtig."
Auch Löwen-Sponsor Hacker Pschorr beteiligt sich an der Aktion und rundet die Löwen-Spende auf, sodass am Ende eine Summe im mittleren vierstelligen Bereich zusammenkommt.
Lesen Sie auch: "Wir sind da" - Löwenfans retten Giesing