Schwieriges Jahr

Leitungsloses Schuljahr beendet

Von Rita Neumaier
Seit dem Frühjahr hat Konrektor Rudolf Schepp die stellvertretende Leitung der Keramikschule übernommen. Doch auch bei der Abschlussfeier herrschte noch Ungewissheit über eine Nachfolge.

Glossen und Kolumnen der Redaktion

Robert Mader soll sich im Dultsenat vehement für die Bewerbung von Franz Widmann junior eingesetzt haben - der letztlich unterlag.

Stadtrat

FW-Fraktionschef Mader verlässt Landshuter Dultsenat

Von Uli Karg
Nach der Entscheidung des Dultsenats, das zweite Festzelt auf der Bartlmädult nicht an Franz Widmann jun. zu vergeben, zieht sich der Fraktionschef der Freien Wähler im Stadtrat aus dem Senat zurück.
Ganz konkret geplant sind im Landshuter Westen fünf Kindergarten- und vier Kinderkrippengruppen sowie eine Naturgruppe.

Für acht Millionen

Neue Kita: Zehn Gruppen für 200 Kinder im Landshuter Westen

Von Michael Stolzenberg
An der Ecke Rennweg/Jürgen-Schumann-Straße soll für 8 Millionen Euro eine neue Betreuungseinrichtung mit annähernd rekordverdächtiger Kapazität entstehen. Den Planungen wurde im Bausenat einstimmig zugestimmt.