Vorfahrt missachtet

Zwei Verletzte bei Unfall nahe der A3-Ausfahrt bei Rosenhof


Beide Insassen des Fiat mussten ins Krankenhaus.

Beide Insassen des Fiat mussten ins Krankenhaus.

Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Bundessstraße 8 in Höhe der Anschlussstelle Rosenhof. Nach Information der Polizei Neutraubling fuhr am Montag gegen 15.20 Uhr ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fiat Panda von der A3 an der Ausfahrt Rosenhof ab und wollte von dort nach links auf die B8 einbiegen. Mit im Fahrzeug befand sich eine 62-jährige Beifahrerin.

Zeitgleich fuhr eine 39-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit ihrem VW Golf auf der B8 in Richtung Straubing. Da der Fiat-Fahrer die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt missachtete, kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Für die Fahrerin des VW endete der Unfall vergleichsweise glimpflich.

Für die Fahrerin des VW endete der Unfall vergleichsweise glimpflich.

Der Unfall rief die Feuerwehren Rosenhof-Wolfskofen und Barbing auf den Plan, die mit 25 Einsatzkräften anrückten. Wie Einsatzleiter Christoph Scheck aus Rosenhof mitteilte, befanden sich beim Eintreffen der Wehr alle Personen außerhalb ihrer Fahrzeuge. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrleuten betreut. Weiterhin halfen die Floriansjünger bei der Bergung der Fahrzeuge und sorgten bei immer dichter werdendem Berufsverkehr für eine entsprechende Verkehrslenkung. Die B8 war für etwa einer Stunde total gesperrt. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 12.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.