Region Landshut: Sieben-Tage-Inzidenzien weiter zu hoch

Derzeit 341 aktive Corona-Infektionen


In den vergangenen Tagen sank die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Stadt und Landkreis. Von einer Entspannung ist aber nicht die Rede.

In den vergangenen Tagen sank die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Stadt und Landkreis. Von einer Entspannung ist aber nicht die Rede.

Aktuell sind in der Region Landshut 341 Infektionen bekannt - ein Minus von 34 gegenüber dem Vortag. Somit ist die Zahl der Indexfälle auf 2.347 gestiegen (plus 13 zum Vortag. Vortag). Davon konnten 1960 bereits aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden (plus 46). Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt im Landkreis derzeit bei 164,48, in der Stadt Landshut bei 147,12 - beide Werte sind gegenüber dem Vortag angestiegen. Verstorben sind bislang 46 Personen, bei denen ein Zusammenhang mit Covid19 naheliegend ist: Eine Covid-Patientin ist nach einem Klinikaufenthalt der Krankheit erlegen - sie war über 80 Jahre alt. Aktuell werden 39 Corona-Patienten auf den Normalstationen der regionalen Krankenhäuser behandelt, sieben intensivmedizinisch betreut (Daten sind alle Stand 11. November).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat