Streit eskaliert
34-Jähriger aus Eging am See landet an Heiligabend in einer Arrestzelle
25. Dezember 2024, 10:35 Uhr
Die Vilshofener Polizei musste an Heiligabend gegen 16.30 Uhr zu einem Ehestreit in Eging am See ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein alkoholisierter Ehegatte nach dem Anruf seiner Frau bei der Polizei vom Anwesen entfernt, nachdem er zu Hause für Ärger gesorgt hat. Die Beamten konnte ihn jedoch in der Nähe finden.
Als der 34-Jährige von der Polizei gefunden wurde, habe er die Flucht ergriffen, konnte jedoch nach wenigen Metern erwischt werden. Die Beamten konnten nicht ausschließen, dass der 34-Jährige bei seiner Rückkehr nach Hause wieder für Ärger sorgen würde. Nachdem sich der aggressive Mann von den Polizisten nicht beruhigen ließ und die Beamten beleidigte, wurde er in Gewahrsam genommen, heißt es. Letztlich sei es der Polizei gelungen, den 34-Jährigen zu verhaften. Er verbachte den Heiligen Abend hinter Schloss und Riegel.
Während des Einsatzes wurde keiner der Beteiligten verletzt, heißt es. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer straftrechtlich relevanter Delikte verantworten, unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.