Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht

Am Sonntag, 15. Oktober, gegen 5 Uhr, fuhr ein 21 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Raum Eggenfelden mit seinem Auto frontal in einen gegenüber des Lokals "Vis a Vis” befindlichen Zaun. Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, wurde der Zaun beschädigt. Die Polizeibeamten vor Ort konnten deutlichen Alkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte den Verdacht. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Klinikum Deggendorf, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihr erwartet außerdem eine Strafanzeige.

Deggendorf: Streitigkeit bei der Ü30-Party

Am Sonntag,15. Oktober, gegen 1.50 Uhr kam es auf der Ü30-Party in der Stadthalle zu einer Streitigkeit zwischen einem alkoholisierten 36 Jahre alten Mann und dem Sicherheitsdienst. Im Laufe der Streitigkeit ging der Mann auf den Sicherheitsmitarbeiter los und riss ihn zu Boden. Deshalb wurde er von weiteren Sicherheitsdienstmitarbeitern aus der Halle verbracht, ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Außerdem muss er sich wegen Körperverletzung verantworten.

Deggendorf: Verkehrsunfall verursacht

Am Samstag, 14. Oktober, gegen 18.10 Uhr, fuhr ein silberner Seat in Deggendorf/Mietraching die Ruselbergstraße von Regen kommend entlang. In einer scharfen Rechtskurve stieß das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden VW zusammen und fuhr im Anschluss stark beschädigt weiter. Auf Höhe des Kraftwerks stoppte der Fahrer des Seat, zwei Personen stiegen aus, montierten die Kennzeichen ab und flüchteten. Sie konnten jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstanden massive Schäden in Gesamtschadenshöhe von rund 7.000 Euro, sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die im VW befindlichen Personen wurden verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Seat war erheblich alkoholisiert, außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach einer Blutentnahme und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Er muss mit Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte rechnen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden.