PI Passau
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall
17. März 2021, 13:24 Uhr aktualisiert am 17. März 2021, 13:24 Uhr
In einen Zaun gekracht
Am Dienstagabend stießen Polizeibeamte in der Schärdinger Straße auf einen demolierten SUV. Der 70-jährige Fahrer aus Schardenberg hatte während der Fahrt einen Baum gestreift und landete letztlich in einem Gartenzaun. Der Wagen wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer war auch alkoholisiert, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden musste. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht. Der entstandene Sachschaden an Auto, Baum und Gartenzaun beläuft sich auf rund 16.000 Euro.
Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.
Passau: Autos beschmiert
In Neustift sind zwischen Sonntag 20 Uhr und Dienstag 9.40 Uhr zwei Autos mit roter Farbe überschüttet worden. An einem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Besitzerin des anderen Autos konnte die Farbe rechtzeitig wieder entfernen und es entstand kein Schaden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0851/9511-0.
Passau: Verkehrsunfall mit einer Verletzten
Am Dienstagmorgen wollte ein 35-jähriger Lieferwagenfahrer in der Augustinergasse rückwärts in eine Baustelleneinfahrt fahren. Hierzu betätigte der Fahrer die Warnblinker, holte nach links aus und fuhr zunächst in die gegenüberliegende Einfahrt. Eine 45-jährige Autofahrerin wollte gleichzeitig hinter dem Transporter vorbeifahren. Als sie erkannte, dass der Transport zurücksetzte, erschrak sie dermaßen, dass sie das Lenkrad verriss und in eine angrenzende Mauer knallte. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Die 45-jährige Fahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert werden.