Ein-Euro-Shops

Siegeszug der Euroshops

Ob Süßigkeiten, Partyhut oder Kleber: In Discountern gibt es seit 15 Jahren fast alles


Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist laut Experten ungebrochen.  Foto: dpa

Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist laut Experten ungebrochen. Foto: dpa

Von mit Material der dpa

Deutsche lieben bekanntlich Discounter. Nicht nur für Lebensmittel, sondern auch im sogenannten Non-Food-Bereich. Tedi, Mäc-Geiz und Euroshop gehören heute wie selbstverständlich zum Stadtbild. Der Erfolg der Euroshops begann vor 15 Jahren in Bottrop. Dort eröffnete am 19. Juli 2004 die erste Filiale. Das Konzept ist für Kunden wunderbar einfach: Alles kostet einen Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat