Selbsversuch in Plattling

Geheimnisvolle Päckchen: Mogelpackungen oder faires Geschäftsmodell?

Immer mehr Automaten bieten in der Region sogenannte "Secret-Packs" oder "Mystery-Packs" an. Was hinter dem Geschäft mit den geheimnisvollen Päckchen steckt.


Praktikantin Petra Schmidt macht in Plattling den Versuch und kauft ein kleines und mittelgroßes Päckchen.

Praktikantin Petra Schmidt macht in Plattling den Versuch und kauft ein kleines und mittelgroßes Päckchen.

Etwas verborgen und dennoch besonders: Der Secret-Pack-Automat am Preysingplatz schräg gegenüber vom Edeka in Plattling (Landkreis Deggendorf) fällt erstmal nicht auf. Dafür aber das große Banner über dem Eingang mit der Aufschrift "Retouren-Kauf". Nicht zugestellte Waren sollen hier eine zweite Chance bekommen - und das sind nicht wenige. Der große, graue Automat ist mit überwiegend kleinen und mittelgroßen Päckchen gut gefüllt. In Folie oder Pappkarton gehüllt. Für einen festen Preis von 8,50 Euro kann man hier sein Glück versuchen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Wolfgang H.

am 04.08.2024 um 14:05

Das ist defintiv fake! Schauen Sie sich die komplett einheitlich verpackten und mit Marker pseudo-geschwärtzen Adressaufkleber an, dann erkennt man Doubletten. Klar, dass hier niemand die Herkunft der vermeintlichen "Retouren" nennen möchte. Ich vermute einen Marketing-Coup der bald wieder nachlässt.



Wolfgang H.

am 04.08.2024 um 14:08

Sonderbar ist obendrein, dass alle vorgeblichen "Retouren" in gleicher Folie, automatentauglicher Größe sowie praktisch einheitlichen Adressaufklebern versehen sind. Merkwürdig.



Kommentare anzeigen