Rasenkraftsport

Tolle Erfolge für Athleten der WG Untere Isar

Deggendorferinnen überzeugen bei Deutscher Meisterschaft im Dreikampf. In der Bundesliga verteidigt die Mannschaft Rang drei und wird so das beste bayerische Team.


Die besten bayerischen Vertreter in der Bundesliga Rasenkraftsport: Sandra Fritsche (v.l.), Pia Stern, Christina Kammerer, Nicola Plößner, Octavia-Ingeborg Ispan und Steffi Würzinger.

Die besten bayerischen Vertreter in der Bundesliga Rasenkraftsport: Sandra Fritsche (v.l.), Pia Stern, Christina Kammerer, Nicola Plößner, Octavia-Ingeborg Ispan und Steffi Würzinger.

Von Heimatsport-Redaktion Deggendorf

Zur Deutschen Meisterschaft im Dreikampf und zur Bundesliga ist die Mannschaft der WG Unteren Isar ins hessische Fürth im Odenwald gereist. Die Athleten sammelten dabei 6.564 Punkte in verschiedenen Gewichtsklassen und waren in der Bundesliga die besten Vertreter aus Bayern.

Bei den deutschen Meisterschaften ging eine Mannschaft bestehend aus Christina Kammerer, Sandra Fritsche, Nicola Plößner und Pia Stern an den Start. In der Klasse der Leichtgewichte holte Sandra Fritsche wertvolle Punkte für die Mannschaft. In der Gewichtsklasse bis 68kg gingen Nicola Plößner und Pia Stern an den Start. Nicola Plößner holte wichtige Zähler für die Mannschaft, indem sie 22,04 Meter im Hammerwurf und 11,50 Meter im Gewichtwurf warf sowie 5,53 Meter im Steinstoßen. Pia Stern kam auf eine Weite von 43,94 Metern im Hammerwurf, von 20,53 Metern im Gewichtwurf und 8,10 Metern im Steinstoßen, insgesamt wurde sie Vierte. Christina Kammerer warf 36,62 Meter im Hammerwurf, 19,24 Meter im Gewichtwurf und 8,23 Meter im Steinstoßen, damit wurde sie Siebte. Die Mannschaft belegte den vierten Platz mit 6.564 Punkten.

In der Bundesliga ging die Mannschaft, bestehend aus Octavia-Ingeborg Ispan, Nicola Plößner, Christina Kammerer, Steffi Würzinger und Pia Stern, an den Start. Octavia-Ingeborg Ispan stieß 5,85 Meter im Steinstoßen, mit dem Fünf-Kilogramm-Gewicht kam sie auf 10,16 Meter und den Hammer warf sie auf 20,34 Meter. Nicola Plößner kam mit dem Hammer auf eine Weite von 22,42 Meter. Christina Kammerer kam mit dem Stein auf 9,70 Meter, dem Gewicht auf 18,52 Meter und den Vier-Kilogramm-Hammer warf sie auf 37,07 Meter. Steffi Würzinger überzeugte mit 8,64 Meter im Steinstoßen, 17,59 Meter im Gewichtswurf und 32,68 Meter im Hammerwurf. Die Mannschaft komplettierte Pia Stern mit 8,26 Meter im Steinstoßen, persönlicher Bestleistung von 21,98 Meter im Gewicht und 45,93 Meter im Hammerwurf.

Fast alle Mannschaftsmitglieder konnten durch die relative Wertung, die das Körpergewicht berücksichtigt, noch extra Punkte sammeln. Mit einer Gesamtpunktzahl von 8.705 wurde das Team Dritter und war die beste bayerische Mannschaft. Damit hat das Team die gute Platzierung aus dem Vorjahr verteidigt.