Bayernliga Süd
Setzt Bogen seine Siegesserie auch in Sonthofen fort?
10. November 2016, 15:17 Uhr aktualisiert am 10. November 2016, 15:17 Uhr
Nach vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen hat sich die Lage bei Fußball-Bayernligist TSV Bogen etwas beruhigt. Am Samstag reisen die Rautenkicker zum Auswärtsspiel beim 1. FC Sonthofen.
Dreimal in Folge hat der TSV Bogen gewonnen und sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Bogens Trainer Benjamin Penzkofer hofft nun, dass sich nicht Selbstzufriedenheit einstellt. "Wenn bei uns einige meinen, dass es mit 95 Prozent geht, dann werden wir in Sonthofen nichts holen.” Immerhin haben die Rautenstädter die letzten drei Auswärtsspiele gewonnen und diese Serie soll halten.
"Wir müssen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen, dann haben wir auch in Sonthofen eine Chance”, so Penzkofer, der ab mahnt: "Sonthofen ist eine gewachsene Mannschaft mit sehr guten spielerischen Niveau. Sie werden am Ende in der oberen Tabellenhälfte stehen. Da muss bei uns schon alles passen, wenn wir erfolgreich sein wollen.” Bei den Gästen fallen Tobias Richter (Innenbandanriss im Knie) und Christoph Schambeck (Einriss Außenmeniskus) aus dem letzten Spiel fallen definitiv aus, Fabian Köglmeier (Kreuzbandriss) muss ebenfalls passen. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Stefan Meyer, der sich im Derby gegen Vilzing eine Verletzung an zwei Zehen zugezogen hat.