Bayernliga Süd

Sonthofen versetzt Bogen deutlichen Dämpfer


Erstmals seit vier Spielen fing sich Bogen-Torwart Max Putz mehr als ein Gegentor.

Erstmals seit vier Spielen fing sich Bogen-Torwart Max Putz mehr als ein Gegentor.

Von dme

Die Erfolgsserie des TSV Bogen ist gerissen. Nach drei Auswärtssiegen in Folge mussten sich die Niederbayern wieder einmal geschlagen geben.

Bogen war aber zu Beginn das stärkere Team. "Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Aktionen nach vorne, nur der letzte Pass hat gefehlt”, berichtete Gästetrainer Benjamin Penzkofer. So ging der TSV folgerichtig in Führung, auch wenn der Treffer glücklich fiel, denn ein verunglückter Flankenball von Jurica Marcinkovic senkte sich ins lange Eck (26.).

Doch postwendend gelang nach einer Hereingabe Taijiro Mori der 1:1-Ausgleich. Nach dem 2:1 durch Steffen Friedrich ging bei den Rautenstädtern die Ordnung verloren. "Sonthofen hatte jetzt mehr vom Spiel und bei uns schwanden die Kräfte. Dadurch ergaben sich für den Gegner Räume”, so Penzkofer weiter. Die nutzten die Allgäuer durch Mori (65.) und Jannik Keller (77.). Kurz zuvor hatte Walter Müller wegen einer Notbremse Rot gesehen (76.). Sonthofen verdiente sich den Dreier aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit redlich.