"Das weiß jeder 15-Jährige Abwehrspieler"

Sonthofen deklassiert Vilzing im Liga-Endspurt


Andreas Wagner war alles andere als begeistert.

Andreas Wagner war alles andere als begeistert.

Von Felix Hüsch

Eine ganz bittere Heimniederlage hat der TSV Bogen kassiert, der nun mittedrin im Kampf um den direkten Klassenerhalt steckt.

Dabei begann es gut für die Rautenstädter. Stefan Meyer hatte die Heimelf mit 1:0 in Führung gebracht und damit deutete alles auf einen Heimerfolg hin (18.). Nach gutem Beginn und einer verdienten Führung konnte Sonthofen mit der ersten Chance ausgleichen, Ylber Myrta war der Schütze (33.). "Das hat uns etwas aus dem Konzept gebracht hat”, stellte Bogens Trainer Andreas Wagner fest, der ausführte: "Wir haben dann in der Halbzeit umgestellt und waren anschließend bis zum 1:2 nach einem Eckball gut im Spiel.”

Manuel Schäffler hatte die Führung für die Allgäuer markiert (58.). Aber dann war es beim TSV wie abgeschnitten, was Wagner so beschrieb: "Was anschließend passierte, darüber wird zu reden sein. Die taktische Vorgabe war nicht hoch zu stehen und offensiv auf Abseits zu spielen. Es weiß jeder 15-Jährige Abwehrspieler, dass man sich in der Kette, sofern kein Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt wird, absetzen muss. Wir wissen das leider nicht und so musste der Gegner den Ball lediglich hoch über die Abwehrreihe schlagen, um alleine aufs Tor zu laufen. So geht das nicht”, war Wagner schwer enttäuscht von dem Auftritt seines Teams.