0:3 beim Spitzenreiter

DJK Vilzing verliert in Sonthofen


Die DJK Vilzing verliert in Sonthofen mit 0:3.

Die DJK Vilzing verliert in Sonthofen mit 0:3.

Die DJK Vilzing ging am Samstagnachmittag in Sonhofen leer aus und unterlag beim Spitzenreiter mit 0:3.

Die längste Dienstreise in der Saison ist für die DJK Vilzing ohne Nutzen zu Ende gegangen. Aber das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf: "Der Sieg ist eindeutig zu hoch ausgefallen”, stellte auch Sonthofens Trainer Esad Kahric fest.

Denn in Halbzeit eins waren die Huthgarten-Kicker nach mehr als vierstündiger Anreise auf der Höhe. Nach Doppelpass hatte Markus Dietl die große Chance zur Führung, aber er vergab: "Das war eine Totchance. Wir haben es einfach versäumt uns für die gute Spielweise vor der Pause mit einem Treffer zu belohnen”, stellte Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl enttäuscht fest. Das 1:0 besorgten dann die Allgäuer. Die DJK hatte Eckstoß und reklamierte Foulspiel an David Romminger. Den anschließenden Konter schloss Thomas Thönnessen mit einem 25-Meter-Schuss zum 1:0 ab (52.). "Ein schönes Tor”, so Seidl.

Die Gäste aus der Oberpfalz drückten nun: "Wir haben eine Systemumstellung vorgenommen”, erläuterte Seidl. Das aber machte die Gäste anfällig für Konter und zwei nutzte Sonthofen durch Florian Makoru (72.) und Sezer Yazir (78.). "Der Sonthofener Sieg ist verdient, aber wir sind unter Wert geschlagen worden. Das hat auch der Gegner zu gesehen”, fasste Seidl zusammen.