Beim Heimspiel gegen Meppen
Fan-Aktion beim TSV 1860: "Mit dem Radl ins Sechzger"
11. August 2019, 12:16 Uhr aktualisiert am 11. August 2019, 12:16 Uhr
Die Fan-Initiative "Sechzig im Sechzger" ruft die Löwen-Fans dazu auf, zum kommenden Heimspiel mit dem Radl ins Grünwalder Stadion zu kommen. Die Infos zur besonderen Aktion.
München - Auto-Parkplätze am Grünwalder Stadion sind eher Mangelware, wer auf Giesings Höhen sein Auto abstellen möchte, muss mitunter schon einige Zeit lang nach einem passenden Platz suchen.
Aktion: "Mit dem Radl ins Sechzger"
Noch schwieriger wird das Unterfangen, wenn der TSV 1860 ein Heimspiel im Grünwalder hat. Doch dass es auch ganz ohne Autos geht, will die Fan-Initiative "Sechzig im Sechzger" mit der Aktion "Mit dem Radl ins Sechzger" beweisen.
Mit einer Facebook-Veranstaltung rufen die Initiatoren die Löwen-Fans dazu auf, zum kommenden Heimspieltag am 17. August mit dem Fahrrad zum Stadion zu fahren. "Damit kann jeder sehen: Das Sechzgerstadion funktioniert auch ohne PKW-Parkplätze - und das obendrein noch viel umweltfreundlicher", schreiben die Macher zur Veranstaltung. Ein großer Vorteil der Lage des Grünwalder Stadions mitten in der Stadt.
Fünf Radl-Treffpunkte in der Stadt
Insgesamt gibt es für die Anhänger fünf Treffpunkte in der ganzen Stadt - um 11 Uhr geht es dann in Richtung Giesing, Anpfiff der Partie zwischen 1860 und dem SV Meppen ist um 14 Uhr. An folgenden Orten können sich die Sechzig-Fans treffen:
- Prinzregentenplatz
- Am Harras
- Rotkreuzplatz
- Münchner Freiheit
- Pfanzeltplatz
Ziel für die Radler ist dann der Grünspitz in Giesing, wo sich die Fans auf das Heimspiel ihrer Löwen einstimmen können.
Lesen Sie auch: Radlnacht - 17.000 Menschen radeln durch München