Vorläufiges DFB-Aufgebot

Diese Spieler hat Löw für die WM nominiert


Joachim Löw hat seinen vorläufigen WM-Kader vorgestellt. Klicken Sie sich hier durch unsere Fotogalerie.

Joachim Löw hat seinen vorläufigen WM-Kader vorgestellt. Klicken Sie sich hier durch unsere Fotogalerie.

Von Michael Schleicher / Online

Der vorläufige WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft steht, am Dienstag hat Bundestrainer Löw die Spieler bekanntgegeben, die sich Chancen auf einen Einsatz in Russland machen dürfen. Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durchs deutsche Aufgebot.

Am Dienstag hat Bundestrainer Jogi Löw den vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Russland bekanntgegeben. Insgesamt stehen 27 Spieler im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft, darunter auch insgesamt vier Torhüter.

Neben Sandro Wagner ist auch Mario Götze, der Siegtorschütze des WM-Finals von 2014, nicht nominiert. Dafür sorgen Stürmer Nils Petersen und Innenverteidiger Jonathan Tah für eine kleine Überraschung.

Am 4. Juni muss Löw dann den endgültigen 23-Mann-Kader bekanntgeben, der zur WM nach Russland reisen wird. Auf einige Spieler kommt also noch eine Absage des Bundestrainers zu.

Lesen Sie hier: Mit Petersen, ohne Götze: unser Team für Russland

sized

Jonas Hector (27, 1. FC Köln, 36/3): Steigt ab. Der Linksverteidiger setzt mit dem - freiwilligen - Gang in die 2. Liga womöglich seine Karriere in der Nationalmannschaft aufs Spiel, steigt aber in Köln zum Idol auf. Offenbart zugleich hehre Charakterzüge: Ruhig, bodenständig, dankbar und reflektiert. Ganz so, wie Löw es mag.