Erneute Testspielniederlage
DSC hat auch gegen Bad Tölz das Nachsehen
19. Oktober 2020, 10:10 Uhr aktualisiert am 19. Oktober 2020, 10:10 Uhr
Nach der deftigen Testspielniederlage am Freitagabend gegen DEL2-Vertreter EV Landshut, musste sich der Deggendorfer SC am Sonntag den Tölzer Löwen geschlagen geben.
Beim DEL2-Vertreter setzte es für die Niederbayern - ohne die beiden Verletzten Thomas Greilinger und Andi Gawlik - eine 3:6-Niederlage. Schnell lag die Mannschaft von Trainer Henry Thom mit 0:2 im Rückstand. Zum Start ins zweite Drittel gelang dem DSC dann durch Chase Schaber der Anschlusstreffer und Andrew Schembri erzielte kurz vor Drittelende den Ausgleich für die Gäste.
Im Schlussabschnitt ging den Deggendorfern allerdings die Kraft aus. Bad Tölz erzielte vier Treffer und schraubte das Ergebnis auf 6:2. Kurz vor Spielende gelang Deggendorf immerhin noch ein Treffer zum 3:6-Endstand aus DSC-Sicht.
Thom trotz Niederlage insgesamt zufrieden
Trotz der Niederlage zeigte sich Thom nach dem Spiel insgesamt zufrieden: "Wenn man mal von den ersten Minuten absieht, dann haben wir zwei Drittel gut dagegengehalten und auch im Spielaufbau haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wie schon am Freitag hat man auch heute gesehen, dass wir gerade in der Vorbereitungsphase sind, in der im letzten Drittel die Beine schwer werden.