Viele Fragezeichen

Einbruch in Regensburger Hallenbad: Täter flüchtet mit leeren Händen

Ein unbekannter Einbrecher dringt nachts in das städtische Hallenbad ein. Unklar ist, wie er das überhaupt geschafft hat. Die Polizei Regensburg sucht jetzt Zeugen.


sized

Wie der Täter überhaupt ins Hallenbad eindringen konnte, ist derzeit noch unklar.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Dienstag, den 23. Juli, kam es in Regensburg zu einem Einbruch in das städtische Hallenbad. Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 05:30 Uhr auf bislang unbekannte Weise Zutritt zu dem Gebäude in der Gabelsbergerstraße. Der Einbrecher versuchte erfolglos, die Tür zum Kassenraum aufzuhebeln und verließ daraufhin das Hallenbad ohne Beute. Dennoch ist laut der Regensburger Kriminalpolizei ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstanden.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Hallenbades gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere Informationen zu Personen oder Fahrzeugen, die in der Nähe aufgefallen sind, könnten für die Aufklärung des Falls von Bedeutung sein. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.