Plastikvermeidung - Durchblick erhalten
Mit Brille zum Einkaufen
11. Januar 2019, 18:01 Uhr aktualisiert am 11. Januar 2019, 18:01 Uhr
Von
Ulli Scharrer
Einfach die Brille aufsetzen. Eine schwarze, die an eine etwas große Sonnenbrille, ein Sportmodell, erinnert. Dann kann das Einkaufen im Dienste der Wissenschaft und des Umweltschutzes beginnen. Wer schaut wohin? Welche Informationen oder Kriterien sind für Verbraucher bei der Wahl ihres Produkts wichtig? Diese Fragen wollen Lyn Lampmann und Tabea Habermehl vom Marktforscherteam um Prof. Dr. Klaus Menrad vom TUM-Campus Straubing mit ihrer Eye-Tracking-Brille herausfinden.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat
Bereits Abonnent? Hier anmelden