Marktforschung mit Eye-Tracking-Brille beim Edeka-Markt an der Landshuter Straße
Einkaufen für die Wissenschaft
28. Januar 2019, 17:07 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2019, 17:07 Uhr
![Die Eye-Tracking-Brille ist nur etwas größer als eine Sportsonnenbrille und das Aufzeichnungsgerät trägt man locker leicht in einer kleinen Umhängetasche mit sich. Dazu gibt es Erklärungen und ein paar Fragen nach dem Einkauf.](https://cdn.idowa.de/imgs/04/1/0/2/9/2/4/9/tok_f0a981dbba6dca238835922fa4fc4dfb/w800_h450_x800_y450_e487e648-6aab-4923-8ab5-793babe5c19b_1-df2969d2dc14b697.jpg)
Ulli Scharrer
Die Eye-Tracking-Brille ist nur etwas größer als eine Sportsonnenbrille und das Aufzeichnungsgerät trägt man locker leicht in einer kleinen Umhängetasche mit sich. Dazu gibt es Erklärungen und ein paar Fragen nach dem Einkauf.
Den Durchblick findet das Marktforschungsteam des Lehrstuhls der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf am TUM-Campus Straubing zurzeit mit der Hilfe engagierter Einkäufer im Edeka-Markt an der Landshuter Straße. Mithilfe einer Eye-Tracking-Brille wollen sie das Einkaufsverhalten von Menschen bei verschiedenen Lebensmitteln nachvollziehen.
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