Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
9. Januar 2018, 16:22 Uhr aktualisiert am 9. Januar 2018, 16:22 Uhr
Straubing: 28-Jähriger schlägt mit Hammer zu
Bei einer Auseinandersetzung schlug ein 28-Jähriger mit einem kleinen Hammer gegen den Kopf eines 22-Jährigen. Am Samstag gegen 18.25 Uhr gerieten sich zwei junge Männer wegen 20 Euro in der Landshuter Straße in die Haare. Im Laufe des Streits schlug ein 28-Jähriger seinem 22-jährigen Kontrahenten mit einem kleinen Hammer gegen den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde am Hinterkopf hatte. Der 22-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.
Straubing: Fahrzeuge beschädigt und geflüchtet
Am Montagnachmittag hatte ein 47-Jähriger seinen Personenwagen auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Ittlinger Straße abgestellt. Gegen 14.10 Uhr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters beim Ausparken gegen das Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 1.400 Euro. Der Fahrer setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das Kennzeichen des Unfallflüchtigen wurde notiert. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Eine 37-Jährige hatte ihren Skoda Montagmorgen (08.01.2018), in der Zeit von 7.20 bis 8 Uhr, auf einem Parkplatz in der Krankenhausgasse 4 abgestellt. Ein bislang Unbekannte fuhr in dem genannten Zeitraum gegen das Fahrzeug und flüchtete anschließend, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Die Polizei bittet unter Tel.: 09421/868-0 um Zeugenhinweise.
Steinach: Von Straße abgekommen
Eine 18-Jährige kam in einer Rechtskurve von der Straße ab. Sie wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Eine 18-Jährige war Dienstagmorgen mit ihrem Auto auf der Chamer Straße bei Wolferszell unterwegs. Gegen 8.30 Uhr kam die Fahrerin mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Die 18-Jährige wurde nicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.
Straubing: Unfallflucht
Ein Unbekannter fuhr vor einem Kindergarten gegen ein abgestelltes Fahrzeug und flüchtete anschließend.
Eine 38-Jährige stellte ihr Auto Dienstagmorgen vor dem Kindergarten in der St.-Nikola-Straße ab. Ein bis dato Unbekannter fuhr in der Zeit von 7.45 Uhr bis 7.55 Uhr gegen den geparkten Kia und verursachte einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der oder die Unbekannte flüchtete nach dem Zusammenstoß ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.
Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise.
Atting: Mit Auto überschlagen
Eine 22-Jährige kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Auto. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Eine 22-Jährige war Dienstagmorgen mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 20 bei Atting unterwegs. Um kurz nach 6 Uhr kam sie nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.
Aholfing: Sturz
Eine Mutter war mit ihrer Tochter mit dem Fahrrad unterwegs. Nachdem sich die Fahrräder berührten stürzte die Mutter und wurde schwer verletzt.
Am Montagnachmittag waren eine Mutter und ihre 10-jährige Tochter zusammen mit ihren Fahrrädern unterwegs. Gegen 14.15 Uhr kam es bei Obermotzing auf der Rainer Straße zu einer Berührung der Räder. Die Mutter stürzte und wurde schwer verletzt. Sie wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Tochter wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.