PI Landau
Auto rutscht in den Straßengraben
13. Januar 2021, 9:22 Uhr aktualisiert am 13. Januar 2021, 9:22 Uhr
Reisbach: Auto rutscht in den Straßengraben
Am Mittwoch gegen 4 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Arnstorf die Staatsstraße 2112 von Simbach in Richtung Reisbach. Kurz vor Lodersöd kam er aufgrund winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern, fuhr gegen eine Leitplanke und rutschte anschließend in den Straßengraben. Verletzt wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Eichendorf: Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Am Dienstag gegen 15 Uhr befuhr ein 83-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eichendorf mit seinem Pkw die Staatsstr. 2083 von Prunn Richtung Adldorf. Nach einer Linkskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den angrenzenden Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Fahrzeugführer aus seinem Auto befreit werden. Mit leichten Verletzungen wurde er anschließend in ein Klinikum verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich.
Wallersdorf: Auffahrunfall mit drei Autos
Am Dienstag gegen 15.10 Uhr wollte eine 36-Jährige aus Deggendorf mit ihrem Auto am Marktplatz einparken. Dabei kam sie aufgrund der Schneeglätte in Rutschen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein hinter ihr fahrender 21-Jähriger aus Wallersdorf wollte noch abbremsen, rutschte aber trotzdem in das Heck des Fahrzeugs. Ein weiteres Auto eines 40-Jährigen aus Wallersdorf, geriet beim Bremsen ebenfalls in Rutschen und fuhr frontal auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkws. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.