Zusammenstoß

31-Jähriger kollidiert bei Leiblfing mit entgegenkommendem Fahrzeug


sized

Bei Leiblfing stießen zwei Autos zusammen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein 31-Jähriger auf der Kreisstraße SR2 in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Er fuhr von Feldkirchen in Richtung Hainsbach. 

Laut der Polizei geriet der 31-jährige Autofahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf die entgegenkommende Fahrbahn, wo er mit einem anderen Auto zusammenstieß. Durch diesen Zusammenstoß seien beide Autos in den Straßengraben geschleudert worden. Nach derzeitigem Stand sollen der Unfallverursacher sowie der 67-jährige Beifahrer des entgegenkommenden Autos leichte Verletzungen erlitten haben und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden sein. Der 34-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos sei schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt in etwa 20.000 Euro. Während der Aufnahme des Unfalls war die Kreisstraße für ungefähr 2,5 Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte bei diesem Einsatz unter anderem bei der Verkehrslenkung.