PI Straubing

Unfälle und Autos beschädigt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchroth: Schadensträchtiger Unfall

Am Dienstag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 83-Jähriger mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Untermiethnach Richtung Aufroth. An der Kreuzung mit der Staatsstraße hatte er ein Stopp-Schild zu beachten. Der 83-Jährige übersah den bevorrechtigten Personenwagen einer 58-Jährigen, die auf der Staatsstraße unterwegs war und es kam zu einem Zusammenstoß.

Das Auto der 58-Jährigen wurde nach dem Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert. Die beiden Fahrer und eine 75-jährige Beifahrerin wurden verletzt und in das Klinikum Straubing gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Unfallort waren drei Rettungswagen, der Notarzt, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Aufroth. Während der Unfallaufnahme und der Abschleppung der Fahrzeuge war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt. Die Straßenmeisterei wurde verständigt. Der Sachschaden beträgt etwa 65.000 Euro.

Straubing: Unfall auf Westtangente

Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Auto von Kagers kommend geradeaus über die Westtangente. Die Fahrerin hatte das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" zu beachten. Zeitgleich war ein 56-Jähriger mit seinem Personenwagen auf der Westtangente von der Schleuse kommend Richtung Stadt unterwegs. An der Kreuzung kam es zu einem Unfall, bei dem keiner der Beteiligten verletzt wurde.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 34.000 Euro.

Steinach: Lastwagen kippt Böschung hinunter

Dienstagmorgen gegen 7.25 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der Steinbruchstraße Richtung Granitwerk. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein bislang Unbekannter mit einem Sattelzug entgegen. Der 38-Jährige musste dem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und geriet mit seinem Lastwagen so weit nach rechts, dass er schließlich die Böschung hinunter kippte.

Der Fahrer des Sattelzug fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Der Lastwagen des 38-Jährigen musste geborgen werden. Während der Bergung sperrte die Feuerwehr die Straße und leitete den Verkehr um. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Straubing: Auto übersehen

Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter am Dienstag gegen 13.45 Uhr von einer Grundstückseinfahrt in der Borsigstraße in den fließenden Verkehr ein. Er übersah dabei das bevorrechtigte Auto eines 51-Jährigen, die Wagen stießen zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Straubing: Auf Firmengelände Autos beschädigt

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter auf dem Gelände einer Firma am Hirschberger Ring mehrere Sachen beschädigt, darunter die Außenspiegel zweier Autos. Außerdem wurde die Beregnungsanlage eingeschaltet. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.