PI Straubing

Vier Unfälle teilweise mit Verletzten


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen

Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen wurden die Beteiligten ins Klinikum gebracht. Eines der Räder wurde gestohlen. Um kurz nach 7 Uhr kam es Montagfrüh, am 2. Juli im Bereich der Oberen Bachstraße auf dem dortigen Radweg am Allachbach zum Zusammenstoß zweier Radfahrerinnen. Eine 25-Jährige und eine 28-Jährige kamen sich mit ihren Rädern entgegen. Beide fuhren wohl leicht mittig und stießen frontal gegeneinander. Die Radlerinnen wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Während eine der Beteiligten ihr Fahrrad an ein Geländer kettete, blieb das andere Fahrrad unversperrt zurück. Noch vor Eintreffen der Polizei stahl ein Unbekannter das lila Fahrrad der Marke Giro.

Straubing: Während eines Überholvorgang kam es zu einem Unfall

Während eines Überholvorgang kam es zu einem Unfall und ein Motorradfahrer und sein Sozius wurden verletzt. Am Montag, 2. Juli, gegen 13 Uhr, fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 10 in Richtung Atting. An einem Feldweg setzte sie den Blinker und bog nach links in den Weg ab. Ein nachfolgender 59-jähriger Motorradfahrer setzte gleichzeitig zum Überholen an und fuhr gegen die linke Fahrzeugseite des BMW. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer und die 55-jährige Sozia leicht verletzt. Beide wurden in das Klinikum Straubing gebracht. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war zum Binden auslaufender Betriebsstoffe am Unfallort. Der Schaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Straubing: Bei einem Unfall wurden vier Beteiligte leicht verletzt

Bei einem Unfall wurden vier Beteiligte leicht verletzt. Während eines Überholvorgang kam es am Montag, 2. Juli, gegen 12.50 Uhr, auf der Staatsstraße 2142 zum Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Personenwagen. Beide Fahrzeuge waren Richtung Geiselhöring unterwegs. Als die 53-jährige Fahrerin des Renault neben dem Traktor fuhr, wollte der 18-jährige Fahrer abbiegen. Es kam zu einem Anstoß und das Auto wurde in ein Feld geschleudert. Die Fahrerin und ihre drei Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und in das Klinikum Straubing gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos war die Fahrbahn teilweise komplett gesperrt und die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Reinigung der Straße erfolgte durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei. Der Schaden beträgt etwa 17.000 Euro.

Straubing: Auffahrunfall ohne Verletzte

Bei einem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Am Montag, 2. Juli, gegen 18.15 Uhr, kam es in der Heerstraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro.