PI Straubing
Mehrere Autos beschädigt - Zeugen gesucht
17. Januar 2019, 11:27 Uhr aktualisiert am 17. Januar 2019, 11:27 Uhr
Straubing: Mehrere Unfallfluchten - Zeugen gesucht
Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr bog ein 59-Jähriger mit seinem Auto von der Chamer Straße in die Uferstraße ab. Zeitgleich bog ein bislang Unbekannter mit seinem Personenwagen von der Uferstraße nach rechts in die Chamer Straße ein. Er touchierte mit seiner linken Fahrzeugseite das Vorderrad des am Heckträger angebrachten E-Bikes und beschädigte dieses. Anschließend fuhr er weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein Teilkennzeichen ist bekannt.
Eine 27-Jährige hatte ihren Opel am Mittwoch in der Zeit von 7.50 bis 18.10 Uhr auf Höhe der Mussinanstraße 4 abgestellt. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Frontbereich des geparkten Autos und verursachte einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne seine Personalien anzugeben.
Auf Höhe der Ostendstraße 20 hatte eine 31-Jährige am Mittwoch ihren Seat geparkt. In der Zeit von 16.45 bis 18.20 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel des geparkten Wagens ab und flüchtete. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro. Die Polizei ermittelt in den genannten Fällen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Tel. 09421/868-0 um Hinweise.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Straubing: Messer sichergestellt
Bei der Kontrolle eines 16-Jährigen im Bereich des Stadtgraben hatte dieser am Mittwochnachmittag ein Einhandmesser dabei. Das Messer wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erstellt.
Straubing: Auto rollt Frau (51) über Fuß
Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Ittlinger Straße touchierte eine 18-Jährige Mittwochnachmittag beim Rückwärtsausparken mit ihrem Auto das abgestellte Fahrzeug einer 51-Jährigen. Der Wagen wurde leicht nach hinten geschoben und rollte der dahinter stehenden 51-Jährigen über den Fuß. Die Frau wurde leicht verletzt und geht selbst zu einem Arzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Straubing: Fußgänger angefahren
Am Mittwoch gegen 17.10 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Auto von der Dr.-Josef-Keim-Straße nach rechts in die Geiselhöringer Straße ein. Zeitgleich überquerte ein 61-Jähriger zu Fuß die Dr.-Josef-Keim-Straße. Der Autofahrer übersah den Fußgänger und erfasste den 61-Jährigen beim Anfahren mit seinem VW. Der 61-Jährige stürzte und wurde leicht am Bein verletzt. Ein Rettungswagen war vor Ort.
Straubing: Unfall beim Abbiegen
Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem Auto in der Wittelsbacherhöhe und bog an der Kreuzung mit der Gabelsberger Straße nach links ab. Er übersah das Auto eines 44-Jährigen, der geradeaus von der Dr.-Otto-Höchtl-Straße über die Kreuzung in Richtung Wittelsbacherhöhe fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.400 Euro.
Straubing: Jugendliche mit Spielzeugwaffen
Am späten Mittwochnachmittag teilte ein Passant der Polizei telefonisch mit, dass drei Jugendliche in der Innenstadt mit Soft-Air-Waffen gesehen wurden. Im Zuge der Fahndung wurden zwei 15-Jährige und ein 17-Jähriger in der Rosengasse angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass es sich um Spielzeugwaffen handelte.