PI Passau
Mit Werkzeugzange zugeschlagen
11. Dezember 2021, 11:42 Uhr aktualisiert am 11. Dezember 2021, 11:42 Uhr
Am 10. Dezember um 21:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Reinhard-Raffalt-Straße in Passau zu einem Streit zwischen einem 27-Jährigen und einem Pärchen im Alter von 21 und 30 Jahren. Der 27-Jährige, welcher stark alkoholisiert war, ging zur Wohnung des Pärchens, klopfte an deren Tür mit den Worten "Polizei Deutschland" und hielt dabei den Türspion zu. Das Pärchen öffnete die Türe. Im Laufe der darauffolgenden Auseinandersetzung schlug der 27-Jährige den 30-Jährigen mit einer Werkzeugzange gegen den Kopf. Der 30-Jährige wehrte sich daraufhin und schlug mit einem Werkzeughammer gegen den Kopf des 27-Jährigen. Die 21-Jährige wollte schlichten und wurde dabei an der Lippe verletzt. Der 30-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und kam mit einem Rettungsdienst ins Klinikum Passau. Der 27-Jährige und die 21-Jährige wurden vor Ort medizinisch versorgt. Die beiden Tatwerkzeuge wurden sichergestellt. Gegen den 30 Jährigen und den 27-Jährigen wurde jeweils ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Büchlberg: Nach Unfall geflüchtet
Am 8. Dezember zwischen 10 und 11 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter im Lusenweg (Ortsteil Denkhof) den geparkten Wagen eines 43-Jährigen angefahren und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei dem Fahrzeug des 43-Jährigen handelt es sich um einen VW Passat, welcher ordnungsgemäß in der Garageneinfahrt abgestellt war. Am Auto wurde der Kotflügel und die Türe hinten links beschädigt, Sachschaden etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise.
Passau: Junge Frau mit Glasflasche angegriffen
Am 10. Dezember zwischen 1 und 1.30 Uhr war eine 18-jährige Studentin auf dem Weg nach Hause. In der Schmiedgasse wurde sie laut ihren eigenen Angaben plötzlich von einem bisher unbekannten Täter unvermittelt von hinten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Die Geschädigte stürzte zu Boden und brach sich dabei ein kleines Stück des vorderen Schneidezahnes ab. Der Täter entfernte sich sogleich in unbekannte Richtung. Der Täter ist etwa 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kräftig und hat kurze Haare. Die 18-Jährige ging nach dem Vorfall erstmal nach Hause und legte sich schlafen. Sie verständigte weder Polizei noch Rettungsdienst. Am Nachmittag begab sie sich wegen Kopfschmerzen ins Klinikum Passau und erstattete schließlich am frühen Abend Anzeige bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Passau bittet um Hinweise.
Passau: Bewaffneter Ladendieb
Am 10. Dezember um 19 Uhr entwendete ein 25-Jähriger aus einem Supermarkt in der Neuburger Straße mehrere Lebensmittel im Wert von etwa 10 Euro. Der Dieb führte in seinem Rucksack ein Küchenmesser mit. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde der 25-Jährige wieder entlassen.