Moosburg

Frau (29) in der Burgermühlstraße überfallen


In Moosburg ist am Donnerstagabend eine junge Frau von einem unbekannten Täter überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht worden. (Symbolbild)

In Moosburg ist am Donnerstagabend eine junge Frau von einem unbekannten Täter überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Moosburg ist am Donnerstagabend eine junge Frau von einem unbekannten Täter überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht worden. Nun ermittelt die Kripo Erding.

Laut Polizeibericht war die 29-Jährige gegen 22.25 Uhr in der Burgmühlerstraße unterwegs, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann abgepasst wurde. Der Fremde bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Nachdem ihm die Frau einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 29-Jährige wurde bei dem Überfall zum Glück nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,90 Meter groß, schlank, dunkelhäutig, trug ein weitausgeschnittenes schwarzes Oberteil (evtl Langarmshirt) und eine schwarze enganliegende Hose, dazu ein schwarzes Base Cap mit geradem Schirm. Auffällig ist außerdem, dass sein Ringfinger der linken Hand kürzer war - möglicherweise fehlt das erste Fingerglied.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Kripo Erding hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Hinweise zu dem Täter werden unter der Telefonnummer 08122/9680 angenommen.