Moosburg
Zweiter Überfall in einer Woche! Diesmal bei Esso
23. März 2019, 11:46 Uhr aktualisiert am 23. März 2019, 11:46 Uhr
Turbulente Szenen ereigneten sich in der Nacht auf Samstag in Freising: überall Blaulichter, ein Polizeihubschrauber kreiste am Himmel. Auslöser dafür war ein bewaffneter Raubüberfall auf die Esso-Tankstelle in der Ottostraße. Doch dem Täter gelang die Flucht.
Laut Polizei ereignete sich der Überfall gegen 1.40 Uhr. Zu dieser Zeit betrat der Täter die Tankstelle in der Ottostraße. Er fackelte nicht lange, zückte eine Pistole und forderte sämtliches Bargeld. Die Kassenkraft händigte ihm daraufhin einen dreistelligen Betrag aus. Unmittelbar danach nahm der bewaffnete Mann die Beine in die Hand und verschwand im Schutz der Dunkelheit.
Wenige Minuten später kreiste auch schon ein Polizeihubschrauber am Himmel über Freising, am Boden fahndeten Polizeistreifen nach dem Tankstellenräuber. Vergebens. Der Täter konnte entkommen.
Es gibt Anhaltspunkte, die darauf hindeuten, dass der unbekannte Mann nicht zum ersten Mal in einer Tankstelle im Landkreis Freising zugeschlagen hat. "Ein Zusammenhang mit einer ähnlich gelagerten Tat in Mintraching am 16. März wird derzeit intensiv geprüft", wie ein Polizeisprecher bestätigt.
Lesen Sie hierzu auch: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen
Täterbeschreibung:
- männlich
- circa 25 Jahre alt
- etwa 175 Zentimeter groß
- schlank
- athletisch
- dunkelhäutig
- dunkle Oberbekleidung
- schwarze Kapuze
- schwarze Handschuhe
- blauer Schal
- hatte eine schwarze Pistole bei sich
Wer hat kurz vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Ottostraße gemacht? Wer hat in unmittelbarer Nähe einen Mann gesehen, auf den diese Beschreibung passt? Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kripo Erding unter Telefon 08122/968-0 entgegen.