PI Freising
Ersthelfer kommt junger Frau zur Hilfe
30. Januar 2020, 12:24 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2020, 12:24 Uhr
Freising: Taxifahrt nicht bezahlt und geflüchtet
Ein 33-Jähriger nahm sich in der Freisinger Innenstadt zunächst ein Taxi und ließ sich in den Westen fahren. Dort angekommen, überlegte es sich der Mann nochmal anders und fuhr mit dem Taxifahrer wieder in Richtung Innenstadt. Am Bahnof angekommen, flüchtete der Mann zu Fuß, ohne die Kosten in Höhe von circa 40 Euro zu bezahlen. Eine Streife fasste den betrunkenen Mann, er bezahlte den Fahrpreis noch an Ort und Stelle. Um ein Strafverfahren wegen Betrug kommt der Mann dennoch nicht herum.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kranzberg: Mit Gegenverkehr zusammmengestoßen
Auf schneeglatter Fahrbahn verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. Sie geriet ins Schleudern und stieß mit dem Auto eines 29-Jährigen zusammen. Der Mann wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Die beiden Autos wurden bei dem Unfall derart beschädigt, dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Schaden liegt bei circa 10.000 Euro.
Freising: Ersthelfer befreit junge Frau aus Auto
Eine 20-Jährige war mit ihrem Auto von Wippenhausen in Richtung Freising unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie wegen Glatteis von der Fahrbahn ab und überschlug sich, das Auto blieb auf dem Dach liegen. Ein Ersthelfer, ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, reagierte geistesgegenwärtig und befreite die junge Frau aus dem Auto. Die Frau blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Hilfeleistung des Autofahrers ging sogar so weit, dass er die junge Frau in die Arbeit brachte. Der entandene Sachschaden am nicht mehr fahrbereiten Auto beträgt circa 4.000 Euro.