PI Freising
Das Volksfest und seine Begleiterscheinungen
16. September 2018, 11:28 Uhr aktualisiert am 16. September 2018, 11:28 Uhr
Freising: Delikte auf dem Volksfest
Bereits gegen 20.30 Uhr wurde die Security im Bierzelt auf zwei offensichtlich angetrunkene Jugendliche aufmerksam. Die verständigte Streife übernahm die beiden 14-jährigen aus Eching bzw. Neufahrn. Alcotests ergaben Werte von über 1,8 Promille. Die Jugendlichen wurden auf der Volksfestwache von den verständigen Eltern abgeholt.
Beim Verlassen des Volksfestgeländes geriet ein junges Pärchen in einen heftigen Streit, welchen Passanten schlichten wollten. Der Streithahn und sein Freund beendeten diese Einmischung mit mehreren Schlägen gegen die Passanten, die aber nur leicht verletzt wurden. Beide Aggressoren waren erheblich alkoholisiert (1,8 und 2,4 Promille).
Ansonsten wurden drei Personen auf dem Festgelände angetroffen, gegen die ein Betretungsverbot vorliegt.
Freising: Im Streit zugeschlagen
Vor einem Freisinger Lokal kamen am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr zwei Männer in Streit. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung endete diese in einem Faustschlag. Der geschädigte 31-Jährige aus Baden-Württemberg wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Klinikum Freising eingeliefert. Der Täter hatte sich bereits entfernt, ist aber namentlich bekannt.