PI Flughafen München

Betrunkener geht auf Polizisten los


Ein Flugzeug startet vom Flughafen München. Foto: Sven Hoppe/Archiv

Ein Flugzeug startet vom Flughafen München. Foto: Sven Hoppe/Archiv

Von Polizei

Flughafen München: Betrunkener geht auf Polizisten los

Weil ihn zwei Polizisten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Terminal 2 überprüfen wollten, reagierte ein in Deutschland wohnsitzloser Pole aggressiv. Anstatt sich auszuweisen, ging der erheblich alkoholisierte Mann auf die Streifenbesatzung los und schlug wild um sich.

Schließlich konnte er aber überwältigt und in einer Ausnüchterungszelle untergebracht werden. Am Sonntag früh war der ursprünglich bei über 1,5 Promille gelegene Alkoholpegel wieder abgesenkt. Gegen den 52-Jährigen wurde Anzeige erstattet, bevor er entlassen wurde.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Flughafen München: Beim Diebstahl einer Weinflasche ertappt

Mit einer Flasche Wein wollte sich ein 42-jähriger Wohnsitzloser am Sonntag früh aus einem Drogeriemarkt am Flughafen aus dem Staub machen. Allerdings wurde er dabei beobachtet und festgehalten. Aus dem guten Schluck aus der Pulle wurde nichts. Dafür wurde Strafanzeige erstattet.

Flughafen München: Mann wegen offener Geldstrafe festgenommen

Bei einer Personenkontrolle klickten in der vergangenen Nacht für einen 65-jährigen Wohnsitzlosen die Handschellen. Der Mann war kurz nach Mitternacht im Zentralbereich von einer Streife der Landespolizei überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann noch eine Geldstrafe von gut 500 Euro offen hatte.

Da er aber nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und Montagvormittag in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er muss nun eine 30-tägige Haft verbüßen.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.