Blaulicht
Betrunkener greift Polizisten an und muss ins Gefängnis
9. September 2020, 11:56 Uhr aktualisiert am 9. September 2020, 11:56 Uhr
Bereits am Montag hat ein Betrunkener bei einer Kontrolle am Münchner Flughafen einen Polizisten leicht verletzt. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Um kurz nach 18 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei gemeinsam mit Polizeibeamten der Landespolizei einen 35-jährigen Mann, der sich verbotenerweise im Zentralbereich des Flughafens München aufhielt undsich betrank. Der Mann weigerte sich bereits gegenüber Mitarbeitern des Flughafens München, den Bereich zu verlassen und stellte sich auch bei den Anweisungen der Polizisten quer. Sein uneinsichtiges Verhalten gipfelte darin, dass der 35-Jährige gegenüber den Polizisten handgreiflich wurde und und nach den Beamten schlug und trat. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste mit Handschellen gefesselt werden, um weitere Attacken zu verhindern.
Bei der Auseinandersetzung wurde ein Polizist leicht verletzt. Ein Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaftan und setzte diese auf sieben Monate fest. Der Mann wurde umgehend in ein Haftanstalt gebracht.