Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
20. Januar 2018, 13:28 Uhr aktualisiert am 20. Januar 2018, 13:28 Uhr
Freising: Unfallflucht
Am Freitag zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr wurde in Freising auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Erdinger Straße oder am Clemensänger-Ring ein geparkter blauer Opel von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und hierdurch an der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Freising unter Tel. 08161/53050.
Freising: Unfallflucht
Am Freitag kam es gegen 11 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Isarstraße in Freising zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lieferfahrzeug eines Transportunternehmens und einem geparkten Fahrzeug. Dies konnte von einem Mitarbeiter einer angrenzenden Werkstatt beobachtet werden. Der Unfallverursacher konnte kurze Zeit später durch eine Streife der Polizeiinspektion Freising ausfindig gemacht werden. Ihm droht nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Freising: Sachbeschädigung
Im Tatzeitraum von Donnerstag, 19.45 Uhr, und Freitag, 12.25 Uhr, wurde durch einen bislang noch unbekannten Täter ein auf einem Parkplatz in der Prechtlstraße in Freising abgestellter Motorroller mutwillig beschädigt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Freising unter Tel. 08161/53050.
Freising: Falschmeldung
In den vergangen Tagen kursierte in zahlreichen Medienberichten die Meldung, dass vergangene Woche am Wettersteinring in Freising ein Hund massiv misshandelt oder sogar "tot geprügelt" worden sei. Richtig ist, dass beim Tierschutzverein Freising eine E-Mail einging, in welchem eine Dame angab, eine Misshandlung eines Hundes beobachtet zu haben.
Daraufhin erstattete der Tierschutzverein Freising Anzeige bei der Polizeiinspektion Freising. Polizeiliche Ermittlungen ergaben jedoch, dass es sich bei dem von der Frau gemachten Beobachtungen lediglich um einen Streit zweier Hunde handelte, wobei ein Hund sowie seine Halterin verletzt wurden. Zu Gewalteinwirkungen einer Person auf einen Hund kam es jedoch nicht.
Da die verletzte Halterin keine weiteren Maßnahmen wünscht, wird der weitere Sachverhalt lediglich zivilrechtlich geklärt. Von Seiten der Polizei wurde ein Bericht an das Veterinäramt Freising und das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Freising gesandt.