Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Werkzeuge gestohlen

Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 6 Uhr, haben bisher unbekannte Diebe bei der Baustelle der neuen Realschule in der Guten Änger in Freising mehrere Werkzeug- und Bürocontainer aufgehebelt. Die Einbrecher ließen Werkzeug, wie eine Schlagbohrmaschine, mehrere Bohrhämmer, ein Kernbohrgerät, einen Baustaubsauger und verschiedenes Werkzeugzubehör, hauptsächlich der Marke Hilti, im Wert von ca. 10.000 Euro mitgehen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf ca. 2.000 Euro.

Ebenfalls am Wochenende, zwischen Freitag, 12.30 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, haben bisher Unbekannte aus der Lagerhalle einer Dachdeckerei in Achering im Milanweg einen Akkunagler eine Handhobelmaschine der Marke Dewalt sowie verschiedenes Dachdeckerzubehör im Wert von 2.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter das einfache Buntbartschloss vermutlich mit einem Dietrich geöffnet. Von den Einbrechern fehlt bisher jede Spur. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53050.

Wolfersdorf: Gegen Zaun gefahren

Am Sonntag gegen 13.50 Uhr ist ein bisher Unbekannter mit seinem Auto in Berghaselbach gegen einen Gartenzaun gefahren. Anschließend machte er sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 250 Euro zu kümmern. An der Unfallstelle blieben Teile eines elektrischen Außenspiegels zurück. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stammt das Teil von einem Opel Astra J-Sports Tourer. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Tel-Nr. 08161/53050.

Freising/Erlau: Fußgänger leicht verletzt

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 16-jähriger Schüler aus Freising mit seinem Moped auf einem Feldweg bei Erlau, wo ihm ein 52-jähriger Mann entgegenkam. Der Mann ging mit seinem fünfjährigen Sohn auf spazieren. Da der Schüler mit seinem Moped viel zu schnell unterwegs war, konnte er auf dem schmalen Weg nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er fuhr den 52-jährige Mann aus Freising an. Der Schüler und der 52-jährige Spaziergänger landeten im angrenzenden Graben, wobei sich der Mann mehrere Schürfwunden zuzog. Dem Kind passierte nichts. Auch der Mopedfahrer blieb unverletzt. Die Unfallbeteiligten beschlossen, zum nahegelegen enWohnhaus des 52-jährigen zu gehen, um die Personalien auszutauschen. Nach ca. 20 Metern sprang der Schüler auf sein Moped und wollte nun flüchten. Dies konnte der Mann verhindern. Er zog den Unfallverursacher von seinem Moped und verständigte die Polizei. Der Schüler erhielt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht. Sachschaden entstand keiner.