PI Landshut

Sturz in die Tiefe und Fahrradunfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diesel aus Tank abgezapft

In der Nacht auf Montag hatte es ein Dieb auf eine Baustelle im Holzfeilerweg, im Bereich Münchnerau, abgesehen. Der Täter hebelte das Vorhängeschloss eines Tanks auf und zapfte daraus rund 100 Liter Diesel. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Wasserpumpen von Baustelle gestohlen

In der Nacht auf Montag entwendete ein Unbekannter im Bereich der Tiefgarage einer Baustelle in der Niedermayerstraße 4 a zwei Wasserpumpen im Wert von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfall zwischen zwei Radfahrern

Am Montag gegen 18.40 Uhr befand sich ein 19-jähriger Radfahrer aus Landshut im Bereich der Flutmulde unter der Harlanderbrücke. Der 19-Jährige bremste sein Fahrrad ab, da ein größerer Stein auf der Fahrbahn lag. Als er zum Stehen kam, fuhr ein hinter ihm fahrender Radfahrer auf, so dass beide zu Sturz kamen. Die beiden Radfahrer einigten sich ohne den Austausch von Personalien, der andere unbekannte Radfahrer fuhr dann weiter. Kurze Zeit später verspürte der 19-Jährige nach dem Unfall doch Schmerzen. Er begab sich in ärztliche Behandlung. Der bislang noch unbekannte Radfahrer bzw. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Landshut unter Telefon 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Bruckberg: Drei Verletzte nach Gerüsteinsturz

Am Montag gegen 13 Uhr wurde die Polizei nach Attenhausen im Gemeindebereich Bruckberg gerufen. Vier Männer im Alter von 24 bis 60 Jahren bauten dort ein Gerüst auf. Drei der Personen befanden sich auf dem Gerüst, auf einer Höhe von circa zwei Meter, als dieses in sich zusammenfiel. Dabei wurden alle drei Personen leicht verletzt. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter angefordert.

Kumhausen: Autofahrer erfasst Fußgänger

Am Montag gegen 13.15 Uhr ereignete sich in der Rosenheimer Straße 27 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwere Verletzungen erlitt. Zur Unfallzeit befuhr eine 54-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis die Rosenheimer Straße. Dort erfasste sie einen 68-jährigen Fußgänger, welche gerade über die Straße gehen wollte. Dieser erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.