Landkreis Landshut
Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg
26. Juni 2017, 17:08 Uhr aktualisiert am 26. Juni 2017, 17:08 Uhr
Hohenthann: Betrunkener Radfahrer prallt gegen Papiertonne
Am Sonntag gegen 21 Uhr befuhr ein Radfahrer im Bereich der Rottenburger Straße mit seinem Fahrrad den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Rottenburg. In einer Kurve übersah er ein bereits zur Abholung bereitgestellte Papiertonne, prallte dagegen und stürzte. Hierbei zog sich der Radfahrer mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Weil ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert über 0,3 Promille ergab wurde vonseiten der Staatsanwaltschaft Landshut bei dem Radfahrer eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Rottenburg: Einschreibebrief widerrechtlich geöffnet
Am Sonntag stellte ein in der Lärchenstraße wohnender Empfänger einen bereits göffneten Einschreibebrief in seinem Briefkasten fest. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brief auch einer falschen Person zugestellt wurde, diese den Brief öffnete und anschließend in den Briefkasten des Geschädigten warf. Die Polizei ermittelt wegen Verletzung des Briefgeheimnisses.
Ergoldsbach: Kind bei Unfall schwerverletzt
Am Sonntag gegen 17 Uhr missachtete ein Kind mit seinem Fahrrad das Rotlicht an der auf Höhe Kirche befindlichen Fußgängerampel und prallte seitlich gegen das hintere Heck eines vorbeifahrenden Busses. Das siebenjährige Kind stürzte infolge und kam mit Verdacht auf Kopfverletzungen in ein Landshuter Krankenhaus Landshut. Das Kind trug zur Unfallzeit keinen Schutzhelm. Am Bus entstanden Lackschäden, am Fahrrad entstand kein nennenswerter Sachschaden.