PI Dingolfing
Einbruch, Fahrerflucht und mehr
13. September 2018, 9:20 Uhr aktualisiert am 13. September 2018, 9:20 Uhr
Dingolfing: Auto verkratzt
Eine 33-jährige Frau hatte in der Zeit zwischen dem 11. September, 21 Uhr und dem 12. September, 10.40 Uhr ihren schwarzen BMW 118 D in der Königsberger Straße geparkt. Dort wurde ihr Fahrzeug an der gesamten linken Fahrzeugseite verkratzt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Niederviehbach: Versuchter Einbruch in Gartenhaus
In der Zeit zwischen dem 1. und dem 10. September versuchte ein unbekannter Täter bei Oberviehbach am Blaichberg die Eingangstüre einer Waldhütte aufzuhebeln. Er schaffte dies jedoch nicht. Zudem hat der Täter eine Sitzbank und ein Gartentürchen beschädigt. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Unfallflucht
Am 11. September zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr hatte ein 69-jähriger Mann seinen weißen Mercedes in der Fischerei abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte war die Fahrertüre eingedellt und zerkratzt. Der Verursacher, ein anderes Fahrzeug, hatte weder eine Nachricht hinterlassen noch den Unfall bei der Polizei gemeldet, weswegen Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.
Dingolfing: Angetrunken zur Polizei gefahren
Am 12. September um 19.15 Uhr fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Auto in Begleitung seiner Frau vor der Polizeiwache in Dingolfing vor. Das Ehepaar hatte zuvor einen Streit, weil die Frau ihrem Mann vorwarf, er hätte getrunken. Er stritt dies ab. Weil seine Frau dafür einen Beweis haben wollte, fuhren die beiden zur Polizei, um dort einen Alkoholtest zu veranlassen. Da der Mann tatsächlich angetrunken wirkte, machten dies die Beamten prompt. Der Test verlief positiv und bewegte sich im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Nun erwarten den Mann ein Fahrverbot und eine Geldbuße.
Dingolfing: Mit Haftbefehl gesuchter Mann randaliert vor der Polizei
Am 13. September erschien ein 23-jähriger Mann vor dem Dienstgebäude der Polizei Dingolfing. Er lief vor der Eingangstüre auf und ab und schlenkerte wild mit den Armen hin und her. Die Beamten kontrollierten den Mann daraufhin. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Der junge Mann muss circa 1.000 Euro Geldstrafe als Sicherheit leisten oder er geht dafür in Haft.
Dingolfing: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am 12. September um 7.45 Uhr fuhr eine junge Dame mit dem Auto auf der BGR-Zinnbauer-Straße in Richtung Ennser Straße. Ihre 54-jährige Mutter saß daneben. Sie wollten einen Fahrerwechsel machen, weshalb die Tochter rechts ran fuhr und anhielt. Als die Mutter die Beifahrertüre öffnete, kam von hinten ein Radfahrer, der rechts am Auto vorbeifahren wollte. Er stieß an die Beifahrertüre, stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.