Wellness in der City

Gasthof Höttl erweitert: Quantensprung für Deggendorfer Hotellerie

Eigentümer Alexander Ebner wagt eine Großinvestition: Im Anschluss an sein Hotel und Restaurant entsteht ein Komplex mit 24 Zimmern, großem Spa-Bereich sowie ein automatisiertes Parkhaus.


24 neue Suiten/Doppelzimmer, 1 200 Quadratmeter Spa-Bereich: Das neue Höttl Spa wird in Verbindung mit dem bestehenden Hotel/Restaurant dazu beitragen, dass Deggendorf eine erste Adresse für Stadttouristen wird.

24 neue Suiten/Doppelzimmer, 1.200 Quadratmeter Spa-Bereich: Das neue Höttl Spa wird in Verbindung mit dem bestehenden Hotel/Restaurant dazu beitragen, dass Deggendorf eine erste Adresse für Stadttouristen wird.

Investieren, wenn andere sparen: Alexander Ebner, Eigentümer des Hotel-Gasthofs Höttl am Luitpoldplatz, ist ein mutiger Mann. Allerdings kein leichtsinniger. "Ich würde sicher nicht aufs Spiel setzen, was unsere Familie in 150 Jahren aufgebaut hat", versichert der Hotelier. Doch die Geschäfte laufen gut, die Nachfrage ist stabil auf einem hohen Niveau. Deshalb hat sich der Unternehmer dazu entschieden, einen zweistelligen Millionenbetrag in die Erweiterung seines Betriebes zu stecken. Im Anschluss an die Bestandsgebäude sollen bis Mitte 2026 ein neuer Hotelkomplex mit 24 Zimmern, 1.200 Quadratmetern Wellnessbereich sowie ein hochmodernes automatisiertes Parkhaus entstehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat