Unfallursache unklar

Mit Auto die Böschung runter

18-jähriger Fahranfänger bei Unfall verletzt


Das Auto blieb mit Totalschaden im Wald liegen. Das BRK brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Das Auto blieb mit Totalschaden im Wald liegen. Das BRK brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Waldmünchen ist bei einem Unfall am Mittwochnachmittag verletzt worden. Mit seinem Auto, einem Subaru, war er zwischen Gleißenberg und Lengau von der Straße abgekommen und im Wald eine Böschung hinuntergestürzt. Dabei riss der Wagen auch einen Baum um.

Der Unfall dürfte sich kurz nach 15 Uhr ereignet haben, um 15.19 Uhr erfolgte die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Diese bargen den verunfallten jungen Mann aus dem Wagen. Der Notarzt nahm vor Ort die Erstversorgung vor. Die Schwere der Verletzungen stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Der 18-Jährige war aber ansprechbar. Er wurde mit dem BRK-Rettungswagen ins Chamer Krankenhaus gebracht.

Laut Auskunft der Polizei Waldmünchen war der Fahranfänger von Gleißenberg in Richtung Lengau unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die andere Straßenseite geriet und dort in den Wald hineinfuhr, wo er unterhalb der Böschung liegenblieb. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden von geschätzt 6.000 Euro. Die Feuerwehren Gleißenberg, Lixenried, Ränkam, Weiding und Waldmünchen unter der Leitung von KBI Norbert Auerbeck waren im Einsatz. Sie halfen bei der Säuberung der Unfallstelle und sicherten den Verkehr.