Neuer Festwirt in Roding

Dimpfl-Bräu übernimmt Volksfest


Festwirt Matthias Strauß vom Further Dimpfl-Bräu und Bürgermeisterin Alexandra Riedl freuen sich auf die Zusammenarbeit beim Rodinger Volksfest.

Festwirt Matthias Strauß vom Further Dimpfl-Bräu und Bürgermeisterin Alexandra Riedl freuen sich auf die Zusammenarbeit beim Rodinger Volksfest.

Matthias Strauß ist der neue Festwirt am Rodinger Volksfest. Der Further Brauer, der sich in den vergangenen Jahren auf die Ausrichtung größerer Feste spezialisiert hat, hat den Zuschlag der Stadt Roding erhalten. Am Dienstagnachmittag unterzeichnete er den entsprechenden Vertrag.

Der Dimpfl-Bräu möchte das Rodinger Volksfest mit handwerklich gebrautem, naturbelassenem Festbier beliefern. Strauß setzt auf bewährte Traditionen, möchte aber auch seine eigene Handschrift unter das Rodinger Volksfest setzen. Die Abstimmung in Sachen Programm und Musik werde in enger Absprache mit der Stadt Roding erfolgen, versicherte er. Zudem soll die "wirklich hervorragende" Festküche mit den beiden Anbietern Aumer/Gleixner und Haberzeth bleiben. Erste Gespräche mit den beiden Familien werden demnächst folgen. Das Zelt stellt Jupp Brantl bereit, im Inneren wird es ein paar Veränderungen geben.

Bürgermeisterin Alexandra Riedl zeigte sich zuversichtlich, dass von 24. Juni bis 4. Juli wieder kräftig gefeiert werden kann. Dann als Premiere sowohl für sie als Bürgermeisterin als auch für Matthias Strauß als Festwirt.