Führungswechsel in Furth

Ulrike Eder nicht mehr Drachenstich-Organisationsleiterin

An der Spitze der Drachenstich-Organisation steht im kommenden Jahr ein neues Gesicht: Tourist-Info-Leiterin Anna-Lena Fischer tritt in die Fußstapfen von Ulrike Eder. Der Grund: Eders befristeter Vertrag läuft aus.


Führungswechsel beim Bilanzgespräch: Bürgermeister Bauer gab bekannt, dass der Vertrag von Ulrike Eder (rechts) ausläuft und im nächsten Jahr Anna-Lena Fischer (Mitte) die Drachensgtich-Organisation übernimmt.

Führungswechsel beim Bilanzgespräch: Bürgermeister Bauer gab bekannt, dass der Vertrag von Ulrike Eder (rechts) ausläuft und im nächsten Jahr Anna-Lena Fischer (Mitte) die Drachenstich-Organisation übernimmt.

Das hat am Mittwochnachmittag Bürgermeister Sandro Bauer auf Nachfrage unserer Mediengruppe im Rahmen des Drachenstich-Bilanzgesprächs bestätigt. "Genau genommen ist sie schon jetzt weg, da sie noch Urlaub und Überstunden abbaut", so das Stadtoberhaupt, das sich sehr lobend über Eder äußerte. "Sie war 2023 ins kalte Wasser gesprungen und hat ihre Sache hervorragend gemacht. Sie hat das Team enorm bereichert", betonte der Bürgermeister, von Amts wegen auch Vorsitzender des Drachenstich-Vereins. Deshalb wolle er sie am Samstag im Rahmen des Ritterkranzls in aller Öffentlichkeit würdigen. "Ich danke meinen Kollegen. Es war eine super Zusammenarbeit, sowohl mit den 350 Mitwirkenden als auch mit allen Beteiligten rund ums Festspiel", sagte Eder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat