PI Zwiesel

Angetrunkener Rentner hält trotz Blaulicht nicht an


Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

79-Jähriger muss zur Blutprobe

Einen Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich stellte die Polizei am Sonntagabend bei einem 79-jährigem Autofahrer aus dem Zwieseler Raum fest. Als er zur Verkehrskontrolle angehalten werden sollte, setzte er seine Fahrt trotz Blaulicht und Anhaltesignale unbeirrt fort und stoppte erst von seiner Haustür. Wegen Verdachts auf Alkoholgenuss und nach einem positiven Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt.

Mehrere Anzeigen eingehandelt

Einen 24.jährigen Österreicher kontrollierten die Schleierfahnder am Sonntagnachmittag auf der B11 bei Zwiesel. Er war mit seiner Frau unterwegs, um einen Verwandtenbesuch zu machen. Bei der Durchsuchung wurde in der Tasche des Kapuzenpullis ein Springmesser sichergestellt. Im Kofferraum fand sich ein Glas mit einer Restmenge an Marihuana. Da zudem der Verdacht auf vorangegangenen Drogenkonsum bestand, wurde nach einem positiven Vortest eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt. Des Weiteren handelten sich der Österreicher und seine 26-jährige serbische Ehefrau Anzeigen wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beziehungsweise die Einreisequarantäneverordnung ein.

Mountainbike aus Kellerabteil gestohlen

Aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen dem 21. Dezember und 30.Januat ein Fahrrad, in dem sie am Kellerabteil das Vorhängeschloss aufbrachen. Bei dem Fahrrad handelt es sich um eine grau-grünes Radon Mountainbike mit einer orangefarbenen Federgabel mit einem Neuwert von 3.600 Euro.