CDU

Christina Stumpp findet Shitstorm gegen Merz "ziemlich befremdlich"

Zieht Friedrich Merz keine klare Grenze zur AfD? Hat er ein Problem mit Frauen? Die stellvertretende CDU-Generalsekretärin verneint im Interview zweimal.


Cistina Stumpp steht Friedrich Merz seit September 2022 als stellvertretende CDU-Generalsekretär zur Seite. Als Bundestagsabgeordnete vertritt die Mutter eines kleinen Sohnes den Wahlkreis Waiblingen in der Nähe von Stuttgart.

Christina Stumpp steht Friedrich Merz seit September 2022 als stellvertretende CDU-Generalsekretär zur Seite. Als Bundestagsabgeordnete vertritt die Mutter eines kleinen Sohnes den Wahlkreis Waiblingen in der Nähe von Stuttgart.

Friedrich Merz hat in den vergangenen Tagen viel Kritik einstecken müssen. Ein Sommerinterview mit dem ZDF hatte den Eindruck erweckt, der CDU-Chef wolle auf kommunaler Ebene die klare Abgrenzung seiner Partei zur AfD aufweichen. Auch aus den eigenen Reihen kam sofort Widerspruch. Christina Stumpp findet die öffentliche Entrüstung "ziemlich befremdlich". Die 35-Jährige ist seit September 2022 stellvertretende Generalsekretärin der CDU - zunächst an der Seite von Mario Czaja, nun seit Kurzem an der Seite von Carsten Linnemann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat