Autoren

Redakteur(in) Frau Heidi Geyer

Heidi Geyer

hgy

Abendzeitung

Kontaktieren

Heidi Geyer ist Politik-Redakteurin bei der Münchner Abendzeitung. Sie stammt aus dem Chiemgau und hat vor ihrer Zeit als Journalistin im Personalwesen gearbeitet. Wenn sie nicht mit ihrer roten Vespa durch Oberbayern braust, findet man sie häufig in den Dolomiten. 

"Die Grünen haben gezeigt, dass sie der Brandbeschleuniger für die AfD sind", sagt CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (M.) im Gespräch mit den Redakteuren Markus Peherstorfer und Heidi Geyer in unserem Verlagshaus in Landshut.

CSU-Spitzenkandidat

Dobrindt: "Österreich sollte ein warnendes Beispiel sein"

Von Markus Peherstorfer, Heidi Geyer, Tonia Anders und Helena Wittmann
Alexander Dobrindt will mit der Bundestagswahl einen "Politikwechsel" erreichen. Mit den Grünen werde das nicht gehen, sagt er - mit den Freien Wählern aber auch nicht.
Der Terrorismusexperte Peter Neumann sieht im Islamismus weiterhin eine ernste Bedrohung.

CSU-Klausur

"Zeitenwende bei der Inneren Sicherheit" gefordert

Von Heidi Geyer
Am zweiten Tag der CSU-Klausur im bayerischen Seeon befassten sich die Teilnehmer auch mit der Sicherheitspolitik Deutschlands. Auch die Lehren aus dem Anschlag von Magdeburg standen dabei im Fokus.
Der CSU-Vorsitzende Markus Söder und Alexander Dobrindt, Chef der Landesgruppe im Bundestag, läuten im Kloster Seeon den Turbowahlkampf ein.

Klausur

CSU kündigt Comeback-Plan für Deutschland an

Von Heidi Geyer
Die Landesgruppe im Bundestag formiert sich in Seeon für einen Politikwechsel im Bund. Dabei sind die Auswirkungen von Österreich bis nach Bayern spürbar. Die Christsozialen sehen sich bestätigt
Michael Renner in der Einsatzzentrale in Ramsau. Der Watzmann ist hinter den Wolken. Und auf dem Bildschirm.

Immer im Einsatz

Rettung aus Bergnot: Ein steiles Ehrenamt

Von Heidi Geyer
Sie retten Menschen, die mit Turnschuhen im hochalpinen Gelände unterwegs sind, und haben nur geringe Mittel. Trotzdem ist Michael Renner, ein gebürtiger Regensburger, gern bei der Bergwacht.