PP Oberpfalz

Unbekannte gehen Geldautomaten an – Hinweise erbeten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Lappersdorf: Versuchter Aufbruch eines Geldautomaten

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde in Lappersdorf ein Sparkassen-Geldautomat von drei unbekannten Tätern angegangen. Trotz massiver Gewalteinwirkung hielt der Automat stand und die Täter mussten ohne Beute fliehen.

Die drei Männer betraten gegen 2.30 Uhr den Vorraum einer Sparkasse in der Regensburger Straße und hebelten den dort aufgestellten Geldautomaten auf. Obwohl sie die äußere Abdeckung entfernen konnten, scheiterten sie an dem eigentlichen, gut geschützten Geldbehältnis, so dass sie die Bank wenige Minuten später fluchtartig verließen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Bereich der Regensburger Straße in Lappersdorf verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0941/506-2888 zu melden. Die Täter waren circa 25 Jahre alt, zwischen 175 und 185 cm groß, schlank und dunkel gekleidet. Sie hatten große Werkzeuge zum Aufbrechen des Geldautomaten dabei.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen des Polizeipräsidiums Oberpfalz.

Regensburg: Einbruch in Spielhalle

Am frühen Montagmorgen gegen 2.30 Uhr überwand ein Unbekannter gewaltsam die Eingangstür zu einer Spielhalle in der Amberger Straße, durchforstete dort mehrere Räume und klaute einen Behälter mit einem geringen Bargeldbetrag. Als die Alarmanlage ausgelöst wurde, konnte der Unbekannte in Richtung Norden fliehen und unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Bereich der Amberger Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0941/506-2888 zu melden.

Regensburg: Unbekannter steigt in Trachtengeschäft ein

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 10. Februar, gegen 14 Uhr, und Freitag, den 12. Februar, gegen 16.30 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Trachtengeschäft in der Vilsstraße. Im Ladeninneren konnte der Unbekannte offenbar aber nichts Wertvolles finden, weshalb er ohne Beute flüchtete. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Bereich der Vilsstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0941/506-2888 zu melden.