26-Jähriger in Haft

Überfall auf Straubinger Bäckerei: Polizei nimmt Verdächtigen fest


Ein schlanker Mann mit Halbglatze überfiel am Montagvormittag die Wurm-Filiale an der Wittelsbacherhöhe.

Ein Unbekannter überfiel am Montagvormittag die Wurm-Filiale an der Wittelsbacherhöhe. Mittlerweile ist sich die Polizei sicher, den Täter ermittelt zu haben. 

Von Redaktion idowa

Nur wenige Tage nach dem Überfall auf eine Filiale der Straubinger Bäckerei Wurm meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg: Ein Tatverdächtiger konnte mittlerweile festgenommen werden. 

Wie berichtet war die Bäckerei an der Wittelsbacherhöhe am Montagvormittag gegen 10 Uhr überfallen worden. Der Täter bedrohte die beiden Verkäuferinnen mit einem Messer und forderte das Geld aus der Kasse. Die beiden Frauen händigten ihm das Geld (ein geringer dreistelliger Betrag) aus - daraufhin flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Bäckermeister Wilhelm Wurm bezeichnete die Reaktion seiner Mitarbeiter im Gespräch mit unserer Mediengruppe als "absolut richtig". Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand. 

Zwar blieb eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter erfolglos, allerdings ergaben sich im Laufe der Ermittlungen schnell mehrere Hinweise auf einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Gegen den Verdächtigen wurde ein Haftbefehl beantragt, der am Donnerstag vollzogen wurde. Mittlerweile wurde der junge Mann bereits in eine JVA eingeliefert.