Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

Oberschleißheim: Auf A92 Unfall verursacht und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 17.35 Uhr ereignete sich auf der A92 Richtung Deggendorf kurz nach dem Dreieck Feldmoching ein Unfall mit einem Sattelzug und einem Pkw. Dabei wurden drei Personen im Pkw leicht verletzt. Ein 27-jähriger Berliner befuhr mit seinem Ford den rechten Fahrstreifen. Ein vor ihm fahrender Sattelzug musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Berliner bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Dabei erlitten er und zwei Mitfahrer im Alter von 22- und 24 Jahren leichte Verletzungen. Am Ford entstand Totalschaden. Der Sattelzug fährt allerdings weiter ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es liegen zur Zeit keine Hinweise bezüglich des Sattelzugs vor. Gesamtschaden ca. 21.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der VPI Freising unter 08161/ 952-0 zu melden.

Eching: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Am Freitag gegen 10.50 Uhr ereignete sich auf der A9 Richtung Berlin ein Auffahrunfall mit 2 Pkw, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden. Ein 35-jähriger aus Hallbergmoos fuhr am Stauende mit seinem Seat auf den Mini Cooper einer 41-jährigen Münchnerin auf. Der 35-Jährige und zwei Mitfahrer im Alter von 31- und 28 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Gesamtschaden ca. 18.500 Euro.

Freising: Auf A92 Polizei bedrängt

Am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr war ein ziviles Einsatzfahrzeug der VPI auf der A92 Richtung Deggendorf auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Von hinten schloss mit hoher Geschwindigkeit ein Münchner Mercedes mit Warnblinkanlage auf. Bei 120 km/h hatte er noch einen Abstand von 8m. Das Fahrzeug wurde angehalten. Der 22-jährige Fahrer muss mit einer Anzeige wegen Nötigung rechnen.