Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

PAUNZHAUSEN: Verirrt und verwirrt in Baustelle auf der A9

Am Mittwoch erhielt die VPI gegen 11.40 Uhr die Mitteilung, dass ein Chemnitzer Opel in der Baustelle auf der A9 Richtung München in Schlangenlinien fährt und schon einmal die Leitplanke touchiert hatte.

Eine Streife konnte den Pkw anhalten. Die 72-jährige Fahrerin war offensichtlich mit ihren Fahrkünsten in den verengten Baustellenspuren überfordert. Hinweise auf Alkohol ergaben sich nicht.

Um 20.10 Uhr ging die Meldung ein, dass im Baustellenbereich Richtung Berlin ein Radfahrer unterwegs ist. Eine Streife stellte fest, dass ein 79-Jähriger auf dem rechten Fahrstreifen sein Fahrrad schob. Der Mann war offensichtlich verwirrt. Er kam zur Dienststelle, wo er von seinem Sohn abgeholt wurde.

ALLERSHAUSEN: Daten gefälscht und zu lange am Steuer

Am Mittwoch kontrollierte eine Streife gegen 11.40 Uhr einen slowenischen Sattelzug, der auf er A9 Richtung München unterwegs war.

Sie stellten fest, dass der 39-jährige Fahrer regelmäßig manuelle Nachträge zur elektronischen Aufzeichnung angefertigt hatte.

Bei der Auswertung ergab sich, dass zwischenzeitlich eine andere Fahrerkarte gesteckt war. Nach eindringlicher Belehrung üb er den erbleib der anderen Fahrerkarte, zog er diese aus dem Socken des linken Fußes.

Er war bereits über 27 Stunden am Steuer des Sattelzuges gesessen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Strafanzeige wegen Fälschung beweiserhblicher Daten erstellt.

Zudem kommt noch ein saftiges Bußgeld weghen der Lenkzeitüberschreitung in vierstelliger Höhe.