Landkreis Freising
Polizeibericht VPI Freising
12. September 2016, 10:00 Uhr aktualisiert am 12. September 2016, 10:00 Uhr
Eching/ A92: Zu schnell in Kurve
Am Samstag gegen 7 Uhr fuhr ein 25-jähriger mit seinem Audi auf der Überleitung von der A92 Richtung Deggendorf zur A9 Richtung Nürnberg.
Die Geschwindigkeit wird hier bis auf 40 km/h wegen einer Kurve begrenzt. Er versuchte die Kurve mit etwa 120 km/h zu nehmen. Dies musste natürlich schief gehen.
Der Wagen schob über die Kurve in die linke Böschung hinaus und anschließend in die linke Leitplanke der Überleitung von der A9 zur A92 Richtung Deggendorf und schleuderte dann noch in die rechte Leitplanke der Überleitung. Der Mann blieb unverletzt. Sein Audi ist Schrott. Gesamtschaden etwa 14.000 Euro.
Zur Absicherung war das THW Freising und zur Reinigung der Fahrbahn die Feuerwehr Eching im Einsatz.
Eitting/A92: Auffahrunfall mit leicht Verletzter
Am Freitag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der A92 Richtung Deggendorf ein Auffahrunfall mit 2 Autos, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 22-jährige Landshuterin musste ihren Opel verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgende 23-jährige aus dem Landkreis Landshut bemerkte dies offensichtlich zu spät und fuhr mit ihrem Fiat auf den Opel auf. Die 22-jährige erlitt leichte Verletzungen. Gesamtschaden etwa 8.000 Euro.
Freising: Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Samstag gegen 23.25 Uhr kontrollierte eine Streife einen Freisinger BMW. Der 18-jährige Fahrer zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Auf Befragen gab er zu in den letzten Sunden einen Joint geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Blutentnahme veranlasst. Er muss mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Allershausen/A9: mit zwei Promille in den Wall
Am Samstag gegen 12.30 Uhr kam ein 37-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg auf der A9 Richtung Berlin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Ford in einen Lärmschutzwall. Der Mann blieb unverletzt.
Allerdings stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 2 Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.
Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein längerer Führerscheinentzug.
Eching/ A9: kranker Schlangenlinien Fahrer
Am Sonntag gegen 19.50 Uhr erhielt die VPI die Mitteilung, dass auf der A9 Richtung München ein Opel mit Osnabrücker Kennzeichen in Schalgenlinien fährt.
Ein Streife versuchte ab dem Rasthaus Fürholzen das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer des Opel setzte aber seine Fahrt trotz Anhaltezeichen und Blaulicht fort. Kurzeitig hielt er auch an. Fuhr aber dann weiter als die Beamten zu seinem Fahrzeug wollten. Bei einem weiteren Kurzstopp gelang es einem Beamten die Beifahrertür zu öffnen und den Fahrzeugschlüssel abzuziehen.
Der 65-jährige Fahrer wirkte völlig apathisch und war körperlich offensichtlich am Ende. Er gab an an Parkinson zu leiden. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.